// KODIERUNG DEFINIEREN Tomb Raider

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Tomb Raider

(Großbritannien, USA 2018)

Originaltitel: Tomb Raider
Alternativtitel:
Regie:
Roar Uthaug
Darsteller/Sprecher: Alicia Vikander, Hannah John-Kamen, Walton Goggins, Kristin Scott Thomas, Dominic West, Daniel Wu, Nick Frost,
Genre:


Lara Croft verdient sich ihr Geld als Fahrradkurierin in London. Klar, sie könnte auch die Firma ihres Vaters, der seit sieben Jahren vermisst wird, übernehmen und ein Leben in Luxus führen, aber das ist nicht ihr Ding. Irgendwann kann sie sich aber doch nicht mehr dagegen sträuben und unterzeichnet entsprechende Papiere. Dabei bekommt sie aber ein Artefakt ausgehändigt, das ihr Rätsel aufgibt. Da Rätsel allerdings ihr Ding sind, kommt sie bald schon darauf, dass ihr Vater noch mal Leben sein könnte. Ein Rätsel folgt dem nächsten, und bald schon sind merkwürdige Männer hinter ihr her...

Viel wurde gemeckert, als bekannt wurde, dass Alicia Vikander die neue Lara Croft spielen würde. Angelina Jolie hat sie gut dargestellt, weil sie eine gute Schauspielerin ist und weil sie der Computerfigur körperlich gleicht. Das tut Alicia Vikander nicht unbedingt, weil sie eher schlank und drahtig wirkt, während Jolie beinahe selbst wie ein Comic- bzw. Computerspielefigur erscheint, oder, um es anders zu sagen, weiblichere Rundungen hat. Das mag jetzt oberflächlich klingen, aber man muss natürlich schon sagen, dass man bei der Besetzung einer Rolle darauf achten sollte, dass man optisch der darzustellenden Person nahe kommt. Als Fan von Alicia Vikander bin ich da aber dennoch vorurteilsfrei herangegangen, denn alle ihre Werke hatten Klasse und Anspruch, doch leider ist dies nun auch noch Vikanders bisher langweiligster Film. Zum einen ist die Figur deutlich naiver als das Original, und die Geschichte ist eine öde Abenteuergeschichte ohne große Ideen, wie man sie schon oft gesehen hat. Die Effekte und die Action sind zwar okay, aber mitreißen kann das Ganze leider überhaupt nicht. (Haiko Herden)



Alles von Roar Uthaug in dieser Datenbank:

- Troll (Norwegen 2022)
- Tomb Raider (Großbritannien, USA 2018)
- Cold Prey - Der eiskalte Tod (Norwegen 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Danish Girl, The
(Belgien, Deutschland, Dänemark, Großbritannien, USA 2015)
- Ex Machina
(Großbritannien 2015)
- Green Knight, The
(Irland, USA 2021)
- Innere Schönheit des Universums, Die
(Schweden 2009)
- Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt
(Belgien, USA 2013)
- Liebe zwischen den Meeren
(Neuseeland, USA 2016)
- Tomb Raider
(Großbritannien, USA 2018)